Digitale Steuerberatung Kleve Unternehmen onlineDie Digitalisierung eröffnet Ihrem Unternehmen diverse Möglichkeiten, die betrieblichen Abläufe effizienter zu organisieren. Dazu gehört auch die Finanz- und Lohnbuchhaltung, sowie der Zahlungsverkehr. Darin sind wir Ihre Experten.

Dabei gibt es keinen allgemein gültigen richtigen Weg. Wichtig ist vielmehr, dass die Umsetzung im Austausch mit Ihnen erfolgt. Aus den unterschiedlichen technischen Möglichkeiten, wählen wir gemeinsam die Bereiche aus, die zu Ihnen passen und setzen den neuen Prozess dann gemeinsam mit Ihnen um.

Das System bietet einen sehr hohen Sicherheitsstandard. Die Zugriffsmöglichkeiten für einzelne Personen können zudem an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Dadurch können zum Beispiel Vorbereitungstätigkeiten durch Ihre Mitarbeiter/-innen übernommen werden und die abschließende Kontrolle und Freigabe durch Sie erfolgen.

Aufgrund einer hohen Anzahl an digitalisierten Mandanten, können wir Sie mit viel Erfahrung bei der Umsetzung und der Optimierung Ihrer Digitalisierungsprozesse beraten.

 

Belege

Für die Digitalisierung der Belege stimmen wir mit Ihnen (unter anderem) folgende Punkte ab:

  • Auswahl des Scanners (sofern notwendig),
  • Einrichtung des Scanners,
  • Bestellung und Einrichtung der Software,
  • Organisation des Scan-Ablaufes,
  • Schulung des neuen Prozesses 

Vorteile:

  • Ständiger Zugriff auf alle Belege
  • Digitale Belegsuche mit Stichworten, nach Zeiträume, Belegtypen etc.
  • Wir benötigen keine Vorsortierung nach Datum, Geschäftspartner o.Ä.
  • Ermöglicht ortsunabhängiges Arbeiten
  • Kein Papieraustausch mit dem Steuerberater mehr notwendig (Pendelordner)
  • Automatisierte Unterstützung für die Erstellung von Überweisungen
  • Revisionssicher und dauerhafte Speicherung der Belege
  • Kostengünstiges Profisystem der Datev (Kosten ab EUR 9,00 p. M.)
Zahlungsverkehr
  • Wir stellen Ihnen vollständig vorbereitete Überweisungen für Ihre Lohnbuchhaltung bereit
  • Zahlungen können mit automatisierter Unterstützung aus den gescannten Belegen vorbereitet werden
  • Liquiditätskontrolle
  • Live-Überblick über Ihre offenen Eingangs- und Ausgangsrechnungen mit Fälligkeitslisten
  • Kontenumsatzkontrolle
  • Sichere Zahlungsverkehr (deutlich sicherer als Online-Banking über den Browser)
  • Kostensparend (keine weitere Zahlungssoftware notwendig)
  • Ortsunabhängiger Zugriff
Auswertungen
  • Wir stellen Ihnen Ihre individuellen Lohnauswertungen direkt nach der Lohnabrechnung zum Abruf bereit
  • Ihre individuellen Finanzauswertungen stehen Ihnen unmittelbar nach der Verbuchung zur Verfügung
  • Ständiger Zugriff auf die aktuellen und historischen Lohn- und Finanzauswertungen
Rechnungen
  • Ordnungsgemäße digitale Rechnungsschreibung (und digitaler Versand soweit gewünscht)
  • Zentrale Kundenstammdaten
  • Effiziente Erstellung von: Angeboten, Lieferscheinen, Rechnungskorrekturen sowie Mahnungen
Kasse
  • Ermöglicht bei Bedarf eine ordnungsgemäße digitale Kassenführung mit digitalen Belegbildern

 

 

Gerne stehen wir Ihnen unverbindlich als Ansprechpartner für die Umsetzung Ihrer Prozesse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung zur Verfügung. 

KontaktBitte wenden Sie sich an unsere Ansprechpartner: Markus Brinkmann, Peter Hermanns

Kontaktieren Sie uns

BHU Brinkmann Hermanns Ulrich PartG mbB Steuerberatungsgesellschaft
BHU GmbH - Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
BHU Consulting GmbH

Gocher Landstraße 2
47551 Bedburg-Hau / Kleve

Telefon: (0 28 21) 72 83 - 0
Telefax: (0 28 21) 72 83 - 94
E-Mail: kanzlei@bhu-beratung.de