Der Gesellschafter, Herr Dipl.-Kfm. Heinz Brinkmann, begann seine Tätigkeit 1983 in eigener Steuerberatungskanzlei. In den ersten Jahren erfolgte die Zusammenarbeit mit dem Kollegen Herr Dipl.-Kfm. Alfred van Empel im Rahmen einer Bürogemeinschaft auf der Hoffmannallee in Kleve. Die Kanzlei des Kollegen und seines Vorgängers, Herr StB und Rechtsbeistand E. Thissen, war schon seit den 1930er Jahren in Kleve ansässig. Nach dem Ausscheiden des Kollegen van Empel wurden die Kanzleien zusammengelegt und einige Monate später eine Sozietät zwischen Heinz Brinkmann und Norbert Kulot (ausgeschieden in 2008) begründet.

Mit den Kollegen, Herrn Dipl.-Kfm. Per-Olaf Ulrich (seit 2003), Herrn Dipl.-Kfm. Peter Hermanns (seit 2007) und Herrn M.Sc. Markus Brinkmann (seit 2016) sind weitere Partner hinzugekommen und haben zum stetigen Wachstum, einer guten Altersstruktur und dem Erfolg der Kanzlei in ihrer heutigen Form beigetragen.

Seit mehr als 15 Jahren befindet sich der Sitz des Unternehmens nunmehr an der Gocher Landstraße 2 in Bedburg-Hau/Kleve in dem renovierten Gebäude der ehemaligen Kreismusikschule.

Unsere Aufgaben befinden sich seit einigen Jahren in einem intensiven Wandel. Neben den „klassischen Beratungsfeldern“ hat die betriebswirtschaftliche Beratung sowie die Wirtschaftsprüfung deutlich an Bedeutung gewonnen. Hierdurch werden die an unseren Berufsstand gerichteten Aufgabenstellungen umfangreicher und komplexer. Zudem verändern neue Techniken immer wieder das Arbeitsumfeld. Um dies erfolgreich zu bewältigen, bedarf es daher eines starken Teams.

Den stetigen Veränderungen haben wir uns immer gerne gestellt und wollen auch künftig technische Entwicklungen proaktiv umsetzten, um unseren Mandaten eine hohe Effizienz und damit eine gute Kostenstruktur anbieten zu können. Ständige intensive Fort- und Weiterbildung aller Partner und Mitarbeiter sowie Investitionen in modernste Bürotechnik und EDV-Systeme sind für uns daher unabdingbar.

Auch organisatorisch haben wir uns zukunftsweisend verändert. In 2007 wurde unsere Wirtschaftsprüfungstätigkeit in eine separate Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ausgegliedert und im Jahre 2010 haben wir aus der Sozietät heraus eine Steuerberatungsgesellschaft gegründet. Schließlich wurde die BHU Consulting GmbH gegründet, um unseren Mandanten eine hohe Beratungsqualität und Beratungsvielfalt aus einer Hand anzubieten zu können.

Kontaktieren Sie uns

BHU Brinkmann Hermanns Ulrich PartG mbB Steuerberatungsgesellschaft
BHU GmbH - Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
BHU Consulting GmbH

Gocher Landstraße 2
47551 Bedburg-Hau / Kleve

Telefon: (0 28 21) 72 83 - 0
Telefax: (0 28 21) 72 83 - 94
E-Mail: kanzlei@bhu-beratung.de